ÖKOPROFIT®

Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik im Kreis Paderborn

WIR WERDEN NOCH UMWELTFREUNDLICHER!

Wir von Kleeschulte möchten ein wettbewerbsfähiger und umweltfreundlicher Betrieb bleiben und setzen auf weniger Ressourcenverbrauch! Seit 2023 sind wir mit dem Unternehmen Kleeschulte GmbH & Co. KG im ÖKOPROFIT® Arbeitskreis.

ÖKOPROFIT® steht für Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik

Ersten Abschnitt erfolgreich geschafft

CHECK N – Die SDGs als Nachhaltigkeitskompass im Betrieb!

Ökoprofit - CheckN-Beratungszertifikat Kleeschulte in Büren

Kleeschulte GmbH & Co.KG hat sich am 29.11.2023 in Paderborn durch B.A.U.M. Consult einem Nachhaltigkeitscheck auf Grundlage der Sustainable Development Goals (SDGs) der UN unterzogen und somit die Grundlage und eine Perspektive geschaffen, wie der Betrieb zum Erreichen der SDGs beitragen kann.

ÖKOPROFIT®: Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik.

Der ÖKOPROFIT® Arbeitskreis ist für uns als mittelständisches Unternehmen eine tolle Chance, eng mit Stadt, Land und Kreis zusammenzuarbeiten und unser großes Netzwerk in der Region weiter auszubauen. Als teilnehmender Betrieb erfahren wir hier noch schneller, wie wir Ressourcenverbrauch einsparen können. Denn der Verbrauch von Energie und Rohstoffen, Abfall und Abgasen ist uns nicht egal – nicht nur, weil es ein entscheidender Kostenfaktor ist. Im Rahmen des Projektes haben wir wieder deutlich erfahren, dass unser eingeschlagener Weg, die Umwelt zu schützen und dabei betriebswirtschaftlich zu handeln, mehr als sinnvoll ist.

Wir freuen uns, dass wir beim Projekt dabei sind und streben das Umweltzertifikat Ökoprofit-Betrieb im Kreis Paderborn an.

Der ÖKOPROFIT® Klub bietet die Plattform für lebendige Netzwerke und mehr Wettbewerbsfähigkeit als umweltfreundlicher Betrieb. Lesen Sie hier mehr zum Projekt Ökoprofit.

Haben Sie Fragen zu Ökoprofit? Wir sind für Sie da.
Sprechen Sie uns an.